Online-Daten in der Newsletter-Analyse

Online-Daten in der Newsletter-Analyse Im letzten Teil unserer Reihe zur Datenerhebung geht es um die Newsletter-Analyse. Durch das Durchführen einer Newsletter-Analyse können die Stärken und Schwächen eines Newsletters identifiziert und die Interessen und Bedürfnisse der Leser:innen abgeleitet werden. Die zukünftigen Newsletter können so effektiver und erfolgreicher gestaltet werden. Bei einer Newsletter-Analyse sollten folgende Kennzahlen analysiert … Weiterlesen …

Digital Sales

Digital Sales Früher waren Verkäufer:innen die einzigen Ansprechpartner:innen vor oder während einem Verkauf. Heute ist dies nicht mehr so! Durch die digitale Vernetzung können Kaufinteressenten schon vor einem Kauf jegliche Informationen beziehen. Die verschiedenen Segmente des Verkaufsprozesses laufen durch die vielen digitalen Möglichkeiten deutlich digitaler ab als früher. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, … Weiterlesen …

Analyse der NFON-Telefonprotokolle & Visualisierung in Klipfolio

Analyse der NFON-Telefonprotokolle & Visualisierung in Klipfolio Wir bei IT-WINGS bieten im Bereich Digital Analytics verschiedene Dienstleistungen an. Ein aktuelles, interessantes Beispiel hierfür war das Projekt für eine Personalvermittlungsagentur aus Österreich. Ziel war es durch das Analysieren der Telefonprotokolle der/die Mitarbeiter:innen die Prozesse zu optimieren, um somit das Kosten-Nutzen-Verhalten ihrer Vermittlungsanrufe besser verstehen zu können. … Weiterlesen …

Wie können Online-Daten sinnvoll genutzt werden?

Wie können Online-Daten sinnvoll genutzt werden? Der größte Vorteil von Online-Marketing ist das Daten gesammelt, analysiert und für Optimierungsmaßnahmen genutzt werden können. Mit dem Ziel die richtige Zielgruppe, zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen, um den Umsatz bzw. die Leads zu steigern. Viele Unternehmen wissen noch nicht bzw. haben kaum Kompetenzen im Unternehmen, wie die Daten analysiert … Weiterlesen …

Power BI – Eingebettetes Dashboard auf einer Website

Power BI – Eingebettetes Dashboard auf einer Website Es ist einfacher einen Power BI Bericht in eine Webseite einzubetten, als ein Dashboard. Im Folgenden Tutorial wird aufgezeigt, wie es möglich ist ein Dashboard ohne Programmierung auf eine WordPress-Webseite zu integrieren, damit Nutzer:innen dieses auch ohne ein eigenes Power BI Konto sehen können. Um Power-BI-Elemente einzubetten, … Weiterlesen …

Dashboards

zwei Hände tippen auf der Tastatur eines Laptops

Dashboards – Die Echtzeitvisualisierung Ihrer KPI´s Was sind Dashboards? Dashboards werden wörtlich übersetzt als Übersichtsseiten bezeichnet. Es handelt sich hierbei um Übersichtsseiten mit Zahlen und Grafiken, die Ihre gesammelten Daten übersichtlich und visuell darstellen. Diese BI-Dashboards (Business Intelligence Dashboards) sind geeignete Tools, um die eigenen Ziele, KPI´s und die Performance stetig einfach und schnell überwachen … Weiterlesen …

Webtracking in der digitalen Welt

Mann sitzt vor mehreren Bildschirmen

Webtracking und seine Notwendigkeit in der digitalen Welt Um langfristig erfolgreich zu bleiben und Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden, ist es notwendig seinen Kundenstamm, potenzielle Kunden und ihr Nutzerverhalten bestens zu kennen und Maßnahmen an sie anzupassen. Hierfür wird das Webtracking eingesetzt. Was ist Webtracking? Der Begriff Webtracking (aus dem Englischen ‚to track‘ … Weiterlesen …

A/B-Testing in der Webanalyse

Mann im Anzug zeigt mit Stift auf ein durchsichtiges Glas mit Statistiken

A/B-Testing in der Webanalyse Onlinemarketer sind ständig auf der Suche nach innovativen Techniken und Konzepten, die ihnen dabei helfen, ihre Marketingkampagnen auf ein neues Level zu heben. Das oberste Ziel ist es, den Umsatz des Unternehmens durch verbesserte Conversionrates zu steigern. Um dies zu erreichen, müssen Marketer:innen lernen, ihre Zielgruppe zu verstehen und herausfinden, was … Weiterlesen …