Funnels in Etracker analysieren

Funnels in Etracker analysieren Ein Funnel ist ein Pfad, dem Nutzer der Website und/oder einer App folgen, um bestimmte Ziele zu erreichen (Kauf, Buchung, Bestellung usw.). Die Funnel-Analyse hilft Ihnen, Problembereiche auf Ihrer Website zu identifizieren und Ideen für Verbesserungen zu finden. Mit einer solchen Analyse können Sie das Benutzerverhalten analysieren und spezifische Zielgruppen für … Weiterlesen …

Wie man Funnel (Trichter) in Google Analytics (GA4) anlegt

Wie man Funnel (Trichter) in Google Analytics (GA4) anlegt Funnelanalysen in Google Analytics 4 Ein Funnel (auch Trichter genannt) zeigt, wie Nutzer Ihrer Website und/oder mobilen App folgen, um bestimmte Ziele zu erreichen (Kauf, Formularabgabe usw.).  Mit Trichtern können Sie Problembereiche auf Ihrer Website analysieren und Optimierungsmöglichkeiten identifizieren. Sie sind auch hilfreich, um das Nutzerverhalten … Weiterlesen …

Einführung in die Funnel-Analyse

Einführung in die Funnel-Analyse Jede:r Unternehmer:in hat das Ziel, Kund:innen, Umsatz und Profit zu steigern. Doch wie stellt man sicher, dass die Kund:innen auf der Website auch eine Conversion abschließen? Mit der Funnel-Analyse kann erkannt werden, an welchen Stellen im definierten Prozess es hakt und wo es Verbesserungspotenziale gibt. Damit ist die Funnel-Analyse ein wesentliches … Weiterlesen …

Dashboarding-Tools

Dashboarding-Tools: Infos, Funktionen & Anbieter Die beste Dashboard-Lösung für Unternehmen zu finden und zu implementieren ist eine große Herausforderung. Dennoch lohnt es sich, diese Herausforderung anzugehen, um das klassische Reporting via Excel, PDFs usw. auf Dashboards umstellen. Die Vorteile sind eindeutig: es optimiert Prozesse, reduziert Kosten und hilft dabei, schnell wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. In … Weiterlesen …

Datenerhebung Social Media

Datenerhebung Social Media Online-Daten in der Social Media Analyse Eine Social Media Analyse kann dabei helfen, zu verstehen, wie effektiv auf neuste Trends reagiert und gezielt mit Followern kommuniziert werden kann. Mithilfe einer Social Media Analyse kann herausgefunden werden, was eine Zielgruppe beschäftigt und was die Konkurrenz auf ihren Social-Media-Kanälen treibt. Eine Social Media Analyse … Weiterlesen …

Online-Daten in der SEO Analyse

Online-Daten in der SEO Analyse In unserem zweiten Teil zur Datenerhebung im Online Marketing beschäftigen wir uns mit der SEO Analyse. Die Analyse der durchgeführten Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil des Suchmaschinenmarketings, da es sogenannte Ranking-Faktoren für gängige Suchmaschinen gibt. Ranking-Faktoren sind Variablen, deren Bestehen oder Ausprägung auf einer Internetseite einen direkten oder indirekten Einfluss … Weiterlesen …

Online-Daten in der Newsletter-Analyse

Online-Daten in der Newsletter-Analyse Im letzten Teil unserer Reihe zur Datenerhebung geht es um die Newsletter-Analyse. Durch das Durchführen einer Newsletter-Analyse können die Stärken und Schwächen eines Newsletters identifiziert und die Interessen und Bedürfnisse der Leser:innen abgeleitet werden. Die zukünftigen Newsletter können so effektiver und erfolgreicher gestaltet werden. Bei einer Newsletter-Analyse sollten folgende Kennzahlen analysiert … Weiterlesen …

Digital Sales

Digital Sales Früher waren Verkäufer:innen die einzigen Ansprechpartner:innen vor oder während einem Verkauf. Heute ist dies nicht mehr so! Durch die digitale Vernetzung können Kaufinteressenten schon vor einem Kauf jegliche Informationen beziehen. Die verschiedenen Segmente des Verkaufsprozesses laufen durch die vielen digitalen Möglichkeiten deutlich digitaler ab als früher.Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, sich … Weiterlesen …