IT-WINGS BLOG

BLOG

ALLE BLOGBEITRÄGE
WEBANALYSE
ONLINE MARKETING
DASHBOARDING
SONSTIGES

DASHBOARDS – DIE ECHTZEITVISUALISIERUNG IHRER KPI´S

Dashboards werden wörtlich übersetzt als Übersichtsseiten bezeichnet. Es handelt sich hierbei um Übersichtseiten mit Zahlen und Grafiken, die Ihre gesammelten Daten übersichtlich und visuell…

DIE NÜTZLICHSTEN PLUGINS FÜR WORDPRESS

WordPress ist ein freies Content Management System (CMS) zur Erstellung von Webseiten, Shops und Blogs. Mit WordPress können ohne Programmierkenntnisse Inhalte verwaltet…

WAS IST EIN TRACKINGKONZEPT?

Trackingkonzepte sind ein Teilgebiet der Digital Analytics und befassen sich mit der Dokumentation und Erstellung eins standardisierten Vorgehens der später zu…

WAS IST WEBANALYSE?

Webanalyse ist auch als Digital Analyse oder Web Controlling bekannt. Sie bezeichnet die datengetriebene Analyse von online Kennzahlen mittels Trackingssystemen zur Identifizierung…

GOOGLE ANALYTICS MIT PENTAHO DATA INTEGRATION

In Bereichen bei denen täglich neue Daten aus unterschiedlichen Quellen gesammelt und ausgewertet werden ist es sinnvoll Verfahren zu entwickeln, die eine automatisierte Erhebung und Analyse der Vielzahl…

TRACKING-TOOLS: INFOS, FUNKTIONEN & ANBIETER

Einer der wichtigsten Einblicke, die man als Online Marketer gewinnen kann, ist der über das Nutzerverhalten auf einer Website. Um an diese wichtigen Daten kommen zu können, bedarf es einer Website-Analyse…

EINFÜHRUNG IN DIE WEBANALYSE MIT R

In Abhängigkeit der Präferenzen des Webanalysten oder gemäß der Sichtweise eines Unternehmens bzw. Agentur auf die Webanalyse, kann es zum Einsatz der Statistiksoftware R kommen. Diese Software…

WEBANALYSE MIT R - TEIL 2

In unserem zweiten Blogbeitrag aus der Reihe Webanalyse mit R wollen wir darstellen, wie die Programmiersprache R mit dem Tracking Tool Google Analytics verknüpft…

WEBANALYSE MIT R – TEIL 3

Bei unserem letzten Blogbeitrag wurde beschrieben wie die Statistik-Software R mit dem Trackingtool Google Analytics verknüpft werden kann. Dieser Beitrag wird Ihnen zeigen wie Sie weitere Daten…

AD-HOC ANALYSE MIT GOOGLE ANALYTICS

Webanalysten stehen oftmals vor der Herausforderung, dem Vorstand, Vorgesetzten, Kunden oder Mitarbeitern aus dem Online Marketing kurzfristig zahlenbasierte Antworten zu Sachverhalten…

EINFÜHRUNG IN DAS TRACKING TOOL WEBTREKK

Webtrekk oder wie es seit einigen Monaten heißt MAPP (genauer MAPP Itelligence), ist wie Google Analytics ein Tracking Tool. Somit kann man mit diesem Tracking Tool Daten von Nutzern auf der Website…

POSITION ZERO: IST PLATZ 1 NICHT MEHR GENUG?

Das SEO-Ziel schlechthin ist für die Meisten immer noch: Das Ranking auf dem ersten Platz der Suchergebnisse. Doch dieser erste Platz wird neuerdings immer aktiver verdrängt von der Position Zero…

PRAKTIKUMSRFAHRUNG IM DIGITAL ANALYTICS BEREICH

Hallo, ich bin der Neue, der neue Praktikant bei der IT-WINGS UG. Mein Name ist Enriko Korezki und ich bin momentan ein Vollzeitschüler im letzten Jahr vor dem Abi. Da wir ein Praktikum benötigen…

KLIPFOLIO – DARSTELLUNG WEBANALYTISCHER DATEN AUF EINER LANDKARTE

In der heutigen Zeit der Webanalyse kann es durchaus nützlich sein neben dem im Unternehmen verwendeten Tracking-Tool noch ein weiteres Tool zur Visualisierung der Tracking- und den gegebenenfalls…

KLIPFOLIO MIT PIPEDRIVE VERBINDEN

In diesem Blogbeitrag wird dargestellt, wie das Verkaufsmanagement-Tool von Pipedrive schnell und einfach mit Klipfolio verbunden werden kann. dabei sollen unterschiedliche JSON Files erzeugt und als Datenquelle…

KLIPFOLIO MIT PIPEDRIVE VERBINDEN - Teil 2

Im letzten Blog Beitrag wurde beispielhaft dargestellt, wie das ETL-System Pentaho Data Integration (auch Kettle genannt) installiert, geöffnet und mit Google Analytics verknüpft sowie wie unterschiedliche Daten…

BILDERWEITERUNG IN GOOGLE ADS: WIE SINNVOLL IST DIE ERWEITERUNG WIRKLICH?

Einfache Textanzeigen in Google Ads reichen im Online Marketing schon lange nicht mehr aus, um Sichtbarkeit zu garantieren. Erweiterungen sind deshalb ein wichtiger Weg, um den Qualitätsfaktor einer Anzeige zu…

A/B TESTING IN DER WEBANALYSE

Onlinemarketer sind ständig auf der Suche nach innovativen Techniken und Konzepten, die ihnen dabei helfen, ihre Marketingkampagnen auf ein neues Level zu heben. Das oberste Ziel ist es, den Umsatz…

PRAKTIKUMSERFAHRUNG IM BEREICH ONLINE MARKETING

Ich bin Alisa und studiere Werbung und Marktkommunikation. Während meines vierten Semesters habe ich für sechs Monate von Anfang März bis Ende August 2021 mein Pflichtpraktikum hier bei IT-WINGS absolviert…

WEBTRACKING UND SEINE NOTWENDIGKEIT IN DER DIGITALEN WELT

Um langfristig erfolgreich zu bleiben und Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden, ist es notwendig seinen Kundenstamm, potenzielle Kunden und ihr Nutzerverhalten bestens zu kennen und Maßnahmen…

IT-WINGS NEWSLETTER

Bleiben Sie immer up to date!

IT-WINGS - DIE RICHTIGE WAHL

Für uns spricht nicht nur unsere jahrelange Erfahrung in BI, Analytics und Marketing, sondern auch unsere zufriedenen Kunden und Partner. Wir bieten Ihnen nicht einfach Lösungen – wir entwickeln gemeinsame und perfekt auf sie zugeschnittene Konzepte und stehen Ihnen für jegliche Fragen, Sorgen und Schwierigkeiten zur Seite. Setzen Sie sich bequem und unverbindlich mit uns in Verbindung für nähere Informationen, Preise und weitere Auskünfte.

Interdisziplinäres Team Icon mit mehreren Menschen

Interdisziplinäres Team

B2B-B2C Visualisierung mit Person Icon und Taschen Icon

B2B- & B2C-Expertise

Innovative Webanalyse als Superman ICON

Innovative Webanalyse

Fernglas ICON

Proaktive Arbeitsweise

 

Ganzheitliche Herangehensweise