WLW-Analytics
WLW-ANALYTICS TOOL
Aktuell sind Industrie 4.0 und Big Data in aller Munde. Unternehmen sollten daher bereits vorhandene Analyse-Tools, aber auch Daten und Serviceleistungen in Form von Excel-Tabellen, Datenbanken oder sonstigen Formaten, bei extern gebuchten Anbietern genau betrachten und nach Möglichkeit analysieren. Denn oftmals verbergen sich hinter diesen gespeicherten Daten interessante Informationen über mögliche Trends, saisonale Verläufe, Problemstellen sowie nicht genutzte Potenziale. Unser WLW-Analytics Tool ermöglicht Ihnen die Integration der Daten der B2B-Plattform „Wer Liefert Was“. WLW hat deutschlandweit 1,3 Mio. monatliche Nutzer, über 9 Mio. Produkte und 570.000 Anbieter gelistet. Durch die Nutzung dieser enormen Datenmenge können wichtige Insights für alle Bereiche des Marketings gewonnen werden.
Welche Daten gewinnen Sie mit dem WLW-Analytics Tool?
- Welche Produkte wurden in einem bestimmten Zeitraum gesucht?
- Wieviel Prozent der Nutzer haben im Anschluss an die Produktsuche mein Unternehmens-Profil auf WLW angeschaut?
- Welche Unternehmen bzw. Nutzer haben sich über meine Produkte informiert?
- Welche Produktkategorie wurde am meisten nachgefragt? Und von welchen Firmen?
- In welchen Ländern wurden welche Produkte angeschaut?
Sales-Booster
Besonders hilfreich ist WLW-Analytics für den Bereich Sales. Mit den Daten aus unserem WLW-Analytics Tool ist es dem Vertriebsmitarbeiter möglich, sich optimal auf das Kundengespräch vorzubereiten. Denn das Tool liefert alle notwendigen Daten für einen Verkaufsabschluss. Außerdem können länderspezifische Trends und Muster erkannt und darauf reagiert werden, um die strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten zu unterstützen bzw. zu optimieren. Die produktspezifischen Daten sind mit den jeweiligen Kontaktdaten des Interessenten versehen. Das bedeutet Sie sehen, welche Produkte von welcher Firma und welchem Mitarbeiter nachgefragt wurden. Diese Informationen können Sie gezielt im Verkaufsgespräch verwenden, um Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen sowie Cross-Selling zu steigern.
Kampagnen-Management
Erfolgreiche Anwendung finden die gewonnenen Daten in der Kampagnensteuerung für Online-Kanäle wie beispielsweise Suchmaschinen. Auch bei analogen Formaten wie Flyer oder Werbeplakaten können die Daten hilfreich sein, indem die Inhalte nun medien- und zielgruppenadäquat aufbereiten werden können. IT-WINGS sorgt dafür, dass die sensiblen Daten nach aktuellsten Sicherheitsstandards geschützt werden. Auf Wunsch kann das System vollständig bei Ihnen im Unternehmen oder in Ihr jeweiliges Customer-Relationship-Management-System sicher integriert werden.
ERP-Integration
WLW-Analytics ist zudem kompatibel mit Ihrem ERP-System. So können Sie die Informationen direkt in die innerbetrieblichen Verwaltungsabläufe einfügen und effektiv weiterverarbeiten. Eine Anbindung an ein ERP-System hilft Ihnen unter anderem zu analysieren, ob es nach einer Suche zu einem Kauf gekommen ist und wann dieser stattgefunden hat. Weitere nützliche Komponenten von WLW-Analytics sind unter anderem Potenzial- sowie Branchenanalysen, mithilfe derer Sie konkrete Einschätzungen über die Entwicklung und den Erfolg bestimmter Produkte erlangen. Darüber hinaus können Sie durch die Verbindung der Daten aus verschiedenen Datenquellen ein besseres Bild über Kundensegmente und Verhaltensmuster aufzeigen.
DIE VORTEILE VON WLW-ANALYTICS
- Kosteneinsparung
- Umsatzsteigerung
- Neukundenakquise
- Optimierung des Produktsortiments
- Trends erkennen
- Optimierung von Cross-Selling
- Website- & Conversion-Optimierung
- Problemfelder identifizieren
WIE FUNKTIONIERT DAS WLW-ANALYTICS TOOL?
Interesse geweckt ?
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über Das WLW-Analytics-Tool und die mögliche Integration in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann schreiben Sie uns oder buchen Sie direkt online einen telefonischen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Sales-Team. Wir beantworten Ihnen alle noch offenen Fragen. Wir freuen uns auf Sie.
IT-WINGS - DIE RICHTIGE WAHL
Für uns spricht nicht nur unsere jahrelange Erfahrung in Business Intelligence und Analytics, sondern auch unsere zufriedenen Kunden und Partner. Wir bieten Ihnen nicht einfach Lösungen – wir entwickeln gemeinsame und perfekt auf sie zugeschnittene Konzepte und stehen Ihnen für jegliche Fragen, Sorgen und Schwierigkeiten zur Seite. Setzen Sie sich bequem und unverbindlich mit uns in Verbindung für nähere Informationen, Preise und weitere Auskünfte.
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