GetCampaign | Die smarte UTM-Parameter-Verwaltung | IT-WINGS

GetCampaign

GetCampaign-Tool

Unser GetCampaign Tool ermöglicht Ihnen die einfache Erstellung von Mediacodes für Ihre Werbekampagnen. Die Auswertung der Kampagnen kann in den gängigsten Tracking-Tools wie Google Analytics, Webtrekk und Adobe Analytics durchgeführt werden. Durch GetCampaign profitieren unter anderem Webanalysten, Online Marketer und die IT von einem geringeren Zeitaufwand sowie der Minimierung von Fehlerquellen, welche später das Kampagnentracking verfälschen. Mit unserem Tool zur Mediacode-Erstellung kann ein Admin bereits im Vorfeld unter anderem in einem separaten Fenster Regeln und Platzhalter für die späteren URLs, welche vom Tool erstellt werden, definieren. 

Steigern Sie die Effizienz Ihres Online Marketing-Teams!

Die Messung der einzelnen Marketingaktivitäten & -Inhalten ist einer der wichtigsten Aspekte im Marketing. Durch die Erhebung und anschließender Auswertung von spezifischen KPIs können Sie als Marketer analysieren und rechtfertigen, welche Aktivitäten ihr Geld wert sind und welche nicht. Durch den Vergleich der spezifischen KPIs können Sie Ihre Marketing-Budgets besser planen, einsetzen und verteidigen. Ziel ist es, dass Sie ihre Zeit, Know-how und Ressourcen in die effektivsten Marketingkampagnen investieren, um die größtmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Unser GetCampaign-Tool gewährleistet Ihnen eine saubere Datenerhebung sowie direkte Vergleichbarkeit verschiedener Marketingkampagnen. Überzeugen Sie sich selbst!

Technische-Implementation Icon

Technische Implementierung

Workshop Icon

URL-Settings

URL-Generator Icon mit Pfeilen und Personen

URL-Generator

Webanalyse auf blauem Hintergrund

Analyse & Reporting

Technische Implementierung

Auf Basis des gewählten URL-Pakets bekommen Sie nach der Registrierung einen Code zur Freigabe zugeschickt. Diesen Code implementieren Sie in Ihrem GetCampaign-Konto. Zu Beginn empfehlen wir Ihnen die jeweiligen Rollen der Benutzer (Administrator oder Nutzer) festzulegen, um die Rechte den jeweiligen Personen zuzuweisen. Sie können diese Rollen später verwalten.

Login mit der Benutzername und Passwort

URL-Settings

Bevor Sie eine URL erstellen, legen Sie die Kampagne in den URL-Settings an. Hier haben Sie die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Parameter anzulegen, je nachdem wie umfangreich Ihre Kampagnen aufgebaut sind und wie viele Sie zu verwalten haben. Zu Beginn vergeben Sie der Kampagne einen aussagekräftigen Namen. Im Anschluss bestimmen und hinterlegen Sie kampagnenrelevante Parameter-Kategorien und -Optionen in den URL-Settings. Diese können dann bei Kampagnen-Erweiterungen einfach um die benötigten Parameter ergänzt werden. Speichert der Admin die vorgenommenen Einstellungen ab, kann der Admin oder ein weiterer Nutzer im URL-Generator die URLs erstellen.

URL-Generator

Im nächsten Schritt können Sie und alle Nutzer über den URL-Generator die spezifische Kampagne mit von Ihnen hinterlegten Parameter auswählen und auf dessen Basis eine URL generieren lassen. Durch die Dropdown-Funktion wird ausgeschlossen, dass die Nutzer verschiedene Schreibweisen verwenden oder sich Rechtschreibfehler einschleichen. Mit einer optionalen Auswahl bzgl. der Groß- und Kleinschreibung (hier nicht sichtbar) kann der Admin zusätzlich dafür sorgen, dass die Buchstaben immer in eine einheitliche Form in der finalen URL umgewandelt werden. Nach der Eingabe der URL in dem Bereich Base URL wird noch von der Software geprüft, ob die URL überhaupt existiert. Falls ja, wird das Feld grün markiert. Durch einen Klick auf Add wird dann die finale URL erzeugt.

Diese erzeugte URL können Sie dann in das jeweilige Medium platzieren. In diesem Beispiel nehmen Sie den Link für die Bewerbung der Kampagne im Newsletter, für den Link im Header und spezifizieren den Link, um den Parameter Winter.

Analyse & Reporting

Durch die Verwendung der einheitlichen Parameter ist eine saubere Analyse der Werbekampagne möglich. Damit erhalten Sie Erkenntnisse über die Wirksamkeit verschiedener Werbeinhalte, Werbe-Kanäle, Werbe-Platzierung, Influencer uvm. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen geben Ihnen Aufschluss darüber, ob Sie den Werbe-Etat und die verfügbaren Ressourcen erhöhen oder verlagern sollten und ob Ihre verfolgten Marketingaktivitäten die gewünschten Erfolge erzielen.

Tracking-Tools:

  • Google Analytics
  • Adobe Analytics
  • Webtrekk

WIE FUNKTIONIERT DAS GETCAMPAIGN-TOOL?

Interesse geweckt?!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über Das GetCampaign-Tool und die mögliche Integration in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann schreiben Sie uns oder buchen Sie direkt online einen telefonischen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Sales-Team. Wir beantworten Ihnen alle noch offenen Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

IT-WINGS - DIE RICHTIGE WAHL

Interdisziplinäres Team Icon mit mehreren Menschen

Interdisziplinäres Team

B2B-B2C Visualisierung mit Person Icon und Taschen Icon

B2B- & B2C-Expertise

Innovative Webanalyse als Superman ICON

Innovative Webanalyse

Fernglas ICON

Proaktive Arbeitsweise

 

Ganzheitliche Herangehensweise

IT-WINGS NEWSLETTER

Bleiben Sie immer up to date!