CASE STUDIES

CASE STUDIES

Die Verwendung von Daten aus den unterschiedlichsten Quellen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Herausforderung bei der Erhebung, Verknüpfung und Interpretation nehmen mit dem stetigen Fortschritt in der Technologie zu. Die ganzheitliche Betrachtung der Daten und die managementgerechte Aufbereitung der Analysen sind unsere Kernkompetenz.
Mit Hilfe von naturwissenschaftlichen Analysemethoden können wir Daten kanalübergreifend auswerten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und die Online-Performance zu steigern. Beispiele unserer Erfolge sehen sie hier:

ALLE CASE STUDIES
WEBANALYSE
PERFORMANCE MARKETING
DASHBOARDING

Entwicklung einer ETL-Pipeline und Datenvisualisierung für ein führendes Maklerunternehmen

Im Rahmen des Projekts wurde mit dem Aufbau einer ETL-Pipeline ein grundlegendes Konzept des Data Engineering zur Sammlung relevanter Daten angewandt. ETL steht für „Extract, Transform, Load“ und bezeichnet einen Prozess, bei dem Daten von Datenquellen extrahiert, transformiert und dann an einem Zielort geladen werden.

Suchmaschinenoptimierung – Das Potenzial von Content-Optimierungen. Am Beispiel von einem B2B-Unternehmen in der Schweiz

Search Engine Optimization – SEO, betrifft alle Webseiten einer Website. Dieses wichtige Instrument des digitalen Marketings ermöglicht die Optimierung von Inhalten mit dem Ziel, eine bessere Platzierung im organischen Ranking der Suchmaschinen zu…

Search Engine Advertising (SEA)

Die Suchmaschinenwerbung ist für Unternehmen ein wichtiges Werkzeug im Online Marketing. Potenzielle Kund:innen können mit Hilfe der hohen Reichweite der Suchmaschinen auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Es können, aufgrund von …

Suchmaschinenwerbung – Potenziale identifizieren, Daten analysieren und Performance steigern. Am Beispiel von einem B2B-Unternehmen in Frankreich

Search Engine Advertising – SEA, betrifft alle Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Es ist ein wichtiges Instrument des Online-Marketings, um neue Interessenten und Kund:innen zu gewinnen. Die sehr hohe Reichweite von Suchmaschinen ermöglicht es Unternehmen, viele potenzielle…

SEO-Maßnahmen zur Verbesserung von Rankings & Traffic für branchenübergreifenden Zubehör-Hersteller

Durch den Einsatz von bestimmten Maßnahmen werden Inhalte von Webseiten so optimiert, dass sie im organischen Suchmaschinenranking (als unbezahlte Suchergebnisse) eine höhere Platzierung erzielen. Durch ein höheres Ranking können…

Analyse & umsatzsteigernde Allokation des SEA-Budgets für Spezialist in Industrie-Branche

Mit Suchmaschinen Werbung hat ein Unternehmen ein mächtiges Werkzeug in den Händen, um potenzielle Kund:innen effektiv mithilfe der gewaltigen Reichweite von Suchmaschinen zu akquirieren. Es können Werbeanzeigen…

Datenanalyse und -visualisierung von Online und Offline Daten für führenden Kaffeehersteller

Mithilfe der Analyse von unternehmerischen Daten lassen sich handlungswichtige Einblicke in verschiedene Bereiche realisieren. Die dank Tracking und Datenanalyse…                                                                                                   

Datenanalyse von eCommerce & Online Marketing Daten im Premium- und Luxusmarken Segment

Die Analyse unternehmensrelevanter Online-Daten ist im eCommerce Bereich von großer Wichtigkeit. Die Implementierung von Digital Analytics ist ein Erfolgsgarant, wenn Mitarbeiter lernen, Tracking-Daten richtig bewerten…

Erstellung eines eCommerce KPI Dashboard mithilfe von Digital Analytics für Konsumgüter-Konzern

Key Performance Indikatoren auszumachen und festzulegen ist ein unverzichtbarer Schritt Richtung Digital Analytics. Dank eines Dashboards können diese KPIs…                                                                                                                                                                                       

Social Media Analyse und Zielerrechnungs-Tool in der Maschinenbau-Branche

Bei einer Social Media Analyse werden wichtige Einblicke in die eigene Kampagnen-Performance auf sozialen Netzwerken geboten. Diese helfen nicht nur dabei, Erfolge richtig messen…                                                                         

Konstituierung von Persona & Erstellung eines Marketing Dashboard für Pharma-Unternehmen

Mithilfe eines Dashboards können wichtige KPIs einer Abteilung dargestellt werden, die bei der Entscheindungsfindung für ein Unternehmen unabdingbar sind. Die Erstellung einer Persona ist eine wichtige Marketing-Strategie…

Datenanalyse und -Visualisierung von Online-Daten für renommierten Heizungshersteller

Datenerhebung, -analyse und auch -visualisierung sind wichtige Schritte, um den Unternehmenserfolg im Online-Bereich sicherzustellen. Mithilfe der Analyse gesammelter Daten lassen sich handlungswichtige Einblicke in verschiedene Bereiche…