Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Googles Analytics, die ein ereignisbasiertes Datenmodell verwendet, um detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten von Websites und Apps zu bieten. Dabei werden Daten aus verschiedenen Quellen integriert, um eine einheitliche Sicht auf Interaktionen zu ermöglichen. Durch diesen tiefen Einblick in das Nutzerverhalten können Sie fundierte Entscheidungen auf Basis der Datenanalysen treffen.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen die Unterschiede zu Universal Analytics, wie beispielsweise im Hinblick auf das Tracking von Ereignissen und Benutzerverhalten und helfen Ihnen dabei, sich mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut zu machen. Dank unserer jahrelangen Erfahrungen der Webanalyse kennen wir die Stärken und Potenziale des Tools und vermitteln Ihnen in unserem Workshop die verschiedenen Möglichkeiten der Datenanalyse.
Um ein tiefgehendes Verständnis zu entwickeln, halten wir es für sinnvoll, neben theoretischen Inhalten auch direkt die praktische Umsetzung zu vermitteln, damit Fragen und Missverständnisse sofort geklärt werden können. Daher gestalten wir das GA4-Seminar interaktiv und praxisorientiert, um Sie optimal auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Bei Bedarf passen wir das Seminar speziell auf Ihr Unternehmen an, indem wir die Inhalte anhand von Beispielen aus Ihrer eigenen Praxis erläutern, was die spätere Anwendung für die Teilnehmer erleichtert.
Wir sind flexibel und richten uns nach Ihren Wünschen. Sie können das Seminar entweder in unseren Büroräumen besuchen oder wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, das Seminar online durchzuführen.
Die Dauer des Seminars kann je nach Ihren Bedürfnissen ein- oder mehrtägig sein. Haben Sie bereits Vorkenntnisse oder beginnen wir von Grund auf? Brauchen Sie einen allgemeinen Überblick oder ein tiefgehendes Know-How? Klären Sie diese Punkte im Vorfeld mit uns, dann legen wir gemeinsam fest, welche Dauer am besten zu Ihren Zielen passt.
Google Analytics ist ein sehr umfangreiches Tool und wir möchten das Seminar für Sie so erfolgreich wie möglich gestalten. Um ein tiefes Verständnis und praktische Anwendbarkeit im Unternehmen zu gewährleisten, nehmen wir uns ausreichend Zeit für alle Fragen und Anmerkungen der TeilnehmerInnen und fördern ein interaktives Miteinander. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Personen pro Seminar.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Webanalytics setzen wir unsere Expertise täglich in der Praxis ein. Wir verlassen uns auf fundierte Datenanalysen statt auf Bauchgefühl und sind stets auf dem neuesten Stand. Bei jedem Seminar ist der Gründer, CEO und Webanalyst von IT-Wings persönlich dabei, um den erfolgreichen Verlauf des Seminars zu gewährleisten.
Durch die flexiblen Berichtsfunktionen und die nahtlose Integration mit anderen Google-Diensten können Sie mit GA4 Marketingstrategien effektiver optimieren und ihre Geschäftsziele besser erreichen. In unserem Seminar zu GA4 geben wir Ihnen das nötige Know How mit, damit Sie eigenständig Daten sammeln und interpretieren können. Basierend darauf können Sie langfristig die Effizienz in Ihrem Unternehmen steigern.
Lernen vom Profi - Mit GA4 durchstarten