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SEO - Search Engine Optimization

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Ziele von SEO

Wie erreichen wir diese SEO-Ziele?

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Technisches SEO

it-wings.de

www.it-wings.de/performance-marketing/seo

Der am häufigsten vernachlässigte Fokus. Das technische SEO bezieht sich auf die technischen Aspekte einer Website wie zum Beispiel Seitenstruktur, Geschwindigkeit und Indexierbarkeit. Google sieht mehr als der Nutzer! Durch ständige Änderungen von Crawling Algorithmen ist es deshalb wichtig auch technisches SEO stetig zu optimieren.

Onpage SEO

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Der facettenreichste Teil. Onpage SEO bezieht sich auf alle inhaltlichen Optimierungsmaßnahmen, die auf einer Website durchgeführt werden, um ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, Content auf einer Seite zu platzieren, aber nur wenige sind die Richtigen. Durch ständige Weiterbildung halten wir uns auf dem neuesten Stand und wissen, was Google „will“. Die Zahlen und Datenbasierte Weiterentwicklung Ihrer wichtigsten Keywords liegen uns hierbei besonders am Herzen. Seitenstruktur und -design sowie die Erstellung von Content stehen dabei im Fokus.

Offpage SEO

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Die am meisten unterschätzte Komponente. Offpage SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen und Aktivitäten außerhalb Ihrer eigenen Website. Häufig wird das Offpage SEO aufgeschoben oder sogar ausgelassen. Jedoch ist Internetpräsenz durch Backlinks, Linkbuilding, Erwähnungen und soziale Signale ebenso wichtig wie die Onpage SEO.

Unser SEO Vorgehen

Zieldefinition

Der Weg zum Erfolg beginnt immer mit klaren Zielen. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist das nicht anders! Die Definition von Zielen ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen SEO-Strategie. In einem gemeinsamen Gespräch definieren wir diese Ziele.

Dabei ist uns vor allem wichtig, dass realistische Ziele gesetzt werden und die Zieldefinition nicht nur auf kurzfristige Erfolge ausgelegt ist, sondern auch auf langfristige Fortschritte.

Status-Quo- und Potential-Analyse

Dieser Schritt ist in zwei Bereiche aufgeteilt:
Im ersten Teil führen wir eine technische und inhaltliche Status-Quo-Analyse durch. Wir identifizieren den IST-Zustand Ihrer Website.

Der zweite Teil zielt auf mögliche Potenziale ab. Auf Basis der Ergebnisse der durchgeführten Status-Quo-Analyse kann eine passende Strategie für Ihre Website erstellt werden, um den gewünschten Soll-Zustand zu erreichen.

Optimierungsphase

In der Optimierungsphase ist es von entscheidender Bedeutung, kluge Entscheidungen zu treffen und Ressourcen effizient einzusetzen. Gemeinsam kategorisieren wir die erkannten Probleme und Potenziale nach Ihren Prioritäten.

Dies kann anhand eines Punkt-Systems wie „Prio 1, Prio 2, Prio 3“ erfolgen, wobei Prio 1 die dringendsten und häufigsten Auffälligkeiten sind.

Reporting und Monitoring

In der SEO-Welt ist es nicht nur wichtig, eine solide Strategie zu entwickeln und umzusetzen, sondern auch kontinuierlich den Erfolg Ihrer Bemühungen zu überwachen.

Wir erstellen umfassende Berichte, die wichtige Kennzahlen enthalten. Basierend auf den gesammelten Daten und Ergebnissen können Optimierungsstrategien entwickelt werden. Auch eine dauerhafte Überwachung der Google Algorithmen spielt dabei eine große Rolle.

Insgesamt ist Reporting und Monitoring ein fortlaufender Prozess, der sicherstellt, dass Ihre SEO-Strategie effektiv bleibt und kontinuierlich verbessert wird.

Case study

In unserer Case Study sehen Sie Erfolge durch SEO. Diese Erfolge konnten wir für ein führendes B2B-Unternehmen im Industriesektor mit einem E-Commerce-Shop erreichen.

Ziel war es, die Sichtbarkeit von bestimmten URLs durch gezielte Content-Optimierung zu steigern.
Die Ergebnisse zeigen den Zeitraum Oktober 2021 bis März 2022 im Vergleich zum Vorjahr.

E-Commerce - Conversionrate
+ 0 %
Transaktionen
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Umsatz
+ 0 %
Sitzungen
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Mehr Infos zur SEO

Unser Blog

Noch mehr spannende SEO Themen finden Sie hier in unserem IT-WINGS Blog!

Unsere Seminare

OnPage, OffPage und technisches SEO – In unseren SEO Seminaren lernen Sie alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung kennen!

Wir machen Sie sichtbar - IT-WINGS als SEO-Partner

BALD SIND ALLE GOOGLE UNIVERSAL ANALYTICS DATEN FÜR IMMER WEG!

Alle Daten, die Sie über die Jahre gesammelt haben, sind dann nicht mehr verfügbar. Wer also weiter Daten aus dem Google Universal Analytics Zeitalter verwenden möchte, muss die Daten selbst speichern. Aber wie geht das und welche Möglichkeiten bieten sich? Wir klären auf!