
Webanalyst:in
Dein Aufgabenprofil
Webanalyse von Online-Daten verschiedenen Websites
Arbeiten mit Trackingsystemen wie Google Analytics, etracker oder Webtrekk
Aufsetzen und Erstellen von Reports sowie die laufende Anpassung von KPI-Dashboards
Erstellen von Trackingkonzepten
Integration und Pflege des Trackings
Vorstellung von Reports und Dashboards bei Kunden
Dein Qualifikationsprofil
Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik, Physik,, Wirtschaftswissenschaften oder andere relevante Studiengänge (Uni/FH)
JavaScript-Kenntnisse
Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse in Dashboarding-Tools, wie PowerBI, Tableau oder Klipfolio sind von Vorteil
Wir bieten
Work-Life-Balance
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Home-Office (bis zu 100 % remote)
Möglichkeit der Mitgestaltung
Steile Lernkurve
Faire Bezahlung
Junges und dynamisches Team