LinkedIn Logo

Praktikant (m/w/d) im Performance Marketing

Dein Aufgabenprofil

  • SEA-Kampagnen-Erstellung & -Optimierung
  • Erstellung von Keyword-Recherchen (SEO/SEA)
  • Administrative und operative Unterstützung des Online Marketing-Teams (SEO/SEA)
  • Erstellung von Markt- & Wettbewerbsanalysen (SEO/SEA)
  • Erstellung von Reportings

Dein Qualifikationsprofil

  • Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder anderer relevanter Studiengang (Uni/FH)
  • Bereits erste Erfahrungen mit Google Ads & Google Analytics gesammelt (von Vorteil)
  • Ein gutes analytisches Verständnis
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute deutsch Kenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

Wir bieten

  • Work-Life-Balance
  • Vollzeit oder Teilzeit möglich
  • Home-Office (bis zu 100 % remote)
  • Möglichkeit der Mitgestaltung
  • Steile Lernkurve
  • Faire Bezahlung
  • Junges und dynamisches Team

Über IT-WINGS

IT-WINGS ist eine Digital Analytics Agentur im Herzen von Stuttgart. Wir beraten unsere Kund:innen strategisch und operativ rund um die Themen Online Marketing, Business Intelligence, Webentwicklung sowie Datenerhebung & -analyse. Außerdem programmieren wir eigne Softwarelösungen. Als junge Agentur bieten wir Freiraum für eigene Ideen, ständig neue Herausforderungen in einem wachsenden Umfeld und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu unseren Kund:innen gehören Konzerne, Industrieunternehmen aus dem Mittelstand, wie auch Start-Ups aus der B2B- und B2C-Branche.

Du fühlst dich angesprochen?

Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen), sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail (jobs@it-wings.de) zu oder nutze unseren Bewerbungsupload! Wir freuen uns auf dich!

Weitere interessante Jobs bei IT-WINGS

BALD SIND ALLE GOOGLE UNIVERSAL ANALYTICS DATEN FÜR IMMER WEG!

Alle Daten, die Sie über die Jahre gesammelt haben, sind dann nicht mehr verfügbar. Wer also weiter Daten aus dem Google Universal Analytics Zeitalter verwenden möchte, muss die Daten selbst speichern. Aber wie geht das und welche Möglichkeiten bieten sich? Wir klären auf!