Software

B2B-ANALYSE-TOOLS - Smarte Tools für mehr Insights

Wir wissen, dass Kundendaten zu den wertvollsten und konstitutiven Bestandteilen des Firmenerfolgs gehören. Mit ihnen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen so optimieren, dass die Kund:innenzufriedenheit auf ein Höchstniveau steigt. Daher haben Sie mit den hauseigenen Software-Lösungen von IT-WINGS nun die Möglichkeit Ihre unternehmensinternen Daten mit externen Daten anzureichen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse können in all Ihre Marketing-Aktivitäten einfließen, um sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Seien Sie immer einen Schritt voraus und nutzen Sie das kanalübergreifende Potenzial Ihrer Daten.

PD-Analytics

PDA Tool der IT-Wings UG

WLW-Analytics

WLW Tool - Wer liefert was Analyse Tool

GetCampaign

GetCampaignn Tool von IT-Wings

Social Media-Analytics

Social Media Dashboard für Facebook, Instagram und YouTube

PD-Analytics

Maßgeschneiderte Informationen über verschiedenste Aspekte des Kund:innenverhaltens liefert Ihnen PD-Analytics, das CAD-Daten der Plattform Part-Community analysiert. Die Benutzendenoberfläche des Tools ist intuitiv und leicht bedienbar. Ob für die Verbesserung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen oder Google AdWords-Kampagnen: Sie gelangen schnell an wertvolle Daten über verschiedenste Zielgruppen, können einsehen, welche Produkte sich Ihr/e Kund:innen angesehen hat und ihn somit gezielt auf allen Kanälen abholen.

Besonders hilfreich ist PD-Analytics für den Bereich Sales. Mit PD-Analytics können sich Ihre Vertriebsmitarbeiter optimal auf ein Kund:innengespräch vorbereiten, denn das Tool liefert Ihnen die notwendigen Informationen für den Verkaufsabschluss. Hier können Sie beispielsweise einsehen, wie oft Artikel und Artikel-Gruppen im Rahmen des CAD-Bereichs heruntergeladen worden sind. Außerdem sortiert PD-Analytics jene Downloads nach Firma und bereitet diese grafisch ansprechend und leicht verständlich auf.

Warum IT-WINGS?

„Das PD-Analytics-Tool ermöglicht uns frühzeitig Trends zu erkennen, aus welchen wir eCommerce-Maßnahmen ableiten und direkt umsetzen. Top Software für das Online Marketing und den digitalen Sales!“

Florian Hoss – Leiter E-Commerce

WLW-Analytics

Auch auf externen Plattformen liegen wertvolle Daten, die sich Ihr Unternehmen mithilfe unseres hauseigenen WLW-Analytics-Tools zu Nutze machen kann. „Wer liefert was“ (WLW) ist die Anlaufstelle für Kunden aus allen Bereichen der Industrietechnik. Wie der Name der Suchmaschine schon andeutet, finden Nutzer:innen hier kostenlos Antworten auf die Frage nach Herstellern und Lieferanten für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen aus der Industrie.

WLW-Analytics ist ein Add-on für WLW. Es nutzt das Suchverhalten, um Ihnen das optimale Datenpaket über Such-, Klick- und Kaufverhalten der registrierten WLW-Besucher:innen zu liefern. Sobald sich die registrierten Kund:innen auf der Plattform einloggen, speichert WLW-Analytics Informationen über Zeit, Ort und Produktrecherche des Nutzenden. Diese Daten machen wir Ihnen zugänglich, damit Sie diese Insights für all Ihre Marketing-Aktivitäten nutzen.

Warum IT-WINGS?

GetCampaign

Unser eigens entwickeltes Kampagnenmanagement-Tool vereinfacht und optimiert die Verwaltung von kampagnenspezifischen URLs. 

GetCampaign ermöglicht Ihnen kanalübergreifend die einfache Verwaltung der User:innen, die Zuordnung der URLs zu Kampagnen und das Auswerten aller Kampagnen. Sie sind ab dem ersten Tag vollkommen flexibel und können je nach Bedarf Ihre URL-Anzahl erweitern oder verringern.

Warum IT-WINGS?

Social Media-Analytics

Unser Social Media-Analytics Tool ist ein interaktives Dashboard, das in Echtzeit alle wesentlichen Key Performance Indicators (KPI’s) der unternehmensrelevanten Social Media-Kanäle übersichtlich darstellt. Dadurch wird die Vergleichbarkeit der Kanäle erhöht sowie der Arbeitsaufwand minimiert. Zudem können Mitarbeitende und das Management zielgruppengerecht und zu jeder Zeit auf die Daten zugreifen, um die Performance zu überwachen und zeitnah zu reagieren.

Warum IT-WINGS?

Sichern Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil

Vom Online-Shop über die Homepage bis zu klassischen Suchanfragen: Jeder Kontaktpunkt des/der Kund:in mit den Online-Präsenzen hinterlässt informative Spuren für Ihr Unternehmen. Dabei kommt es vor, dass man die Flut an Daten nicht sinnvoll strukturiert und interpretiert. Damit Sie Ihre Kund:innen noch effizienter ansprechen können, filtern unsere Analyse-Tools für Sie die wichtigsten Kenngrößen und bereiten sie für die weitere Nutzung auf.  PD-Analytics, WLW-Analytics und INS-Analytics sind aktuell einzigartige Tool-Pakete auf dem Markt, welche die Wünsche und Präferenzen Ihrer Kunden untersuchen und Ihnen umfassende Informationen zum Kundenverhalten kompakt zur Verfügung stellen. Mithilfe der drei Tools gewinnen Sie wichtige Daten aus den relevantesten Kanälen für Unternehmen im Bereich Industrietechnik: PD-Analytics ermöglicht Ihnen genaue Einblicke über Standort und Data Value Ihrer Kund:innen. WLW-Analytics liefert Ihnen passgenaue Informationen zum Suchverhalten der Kund:innen auf der Plattform „Wer liefert was“, die sich effektiv für Ihr eigenes Business nutzen lassen. INS-Analytics nimmt das Suchfeld auf Ihrer eigenen Website unter die Lupe und generiert nützliche Informationen zum Suchverhalten des Besuchenden. 

Die gewonnenen Daten können Sie in den verschiedensten Unternehmensbereichen einsetzen, wie beispielsweise im Online Marketing, E-Commerce oder Produktmanagement sowie in Ihrem Sales-Team. Mit den einzigartigen B2B-Tools von IT-WINGS gewinnen Sie den Überblick über Ihre Kund:innendaten zurück. Wir drehen an den analytischen Stellschrauben, die maßgeblich für den Erfolg Ihres Unternehmens verantwortlich sind. Denn grundsätzlich gilt: Wer seine Kund:innen am besten kennt, gewinnt einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Effizienzsteigerung

Gewinnsteigerung

Innovative Software

Wettbewerbsvorteil

360° Data-View

Notwendigkeit der Datenintegration

Der globale Erfolg von Konzernen wie Amazon, Google oder Facebook resultiert vor allem daraus, dass die Konzerne die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe genau kennen. Diese Informationen beziehen sie vor allem aus der gezielten Auswertung von Kund:innendaten. Mit der wachsenden Digitalisierung vieler Kontaktpunkte mit der Zielgruppe steigt auch die Zahl der Datenerhebungsmöglichkeiten. Damit Ihr Unternehmen nicht auf dem Standstreifen der ungenutzten Zielgruppeninformationen stehen bleibt, bringen wir Sie mit unseren Tools für B2B-Analysen auf die Kund:innendaten-Autobahn. Denn wir wissen: diese Daten gehören zu den wertvollsten und integralen Bestandteilen des Firmenerfolgs. Mit ihnen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen so optimieren, dass die Kund:innenzufriedenheit auf ein Höchstniveau steigt.

KUND:INNEN-FEEDBACK

IT-WINGS - DIE RICHTIGE WAHL

Interdisziplinäres Team Icon mit mehreren Menschen

Interdisziplinäres Team

B2B-B2C Visualisierung mit Person Icon und Taschen Icon

B2B- & B2C-Expertise

Innovative Webanalyse als Superman ICON

Innovative Webanalyse

Fernglas ICON

Proaktive Arbeitsweise

 

Ganzheitliche Herangehensweise

UNSERE KUND:Innen