LinkedIn Logo

Technische Webanalyse

Sie wollen die Tracking-Prozesse auf Ihrer Website selbst einpflegen können? In unserem Seminar lernen Sie die technischen Grundlagen des Trackings kennen.

  • Online, Inhouse oder bei uns
  • Interaktive Seminare
  • Praxisbezogene Beispiele
  • Expertise in den gängigen Tracking- & Webanalyse-Tools
  • Ein- oder mehrtägige Seminare
  • Maximal 12 Teilnehmer
  • Jahrelange Praxis-Erfahrung in der B2B- & B2C-Branche
  • Unternehmensbezug möglich

In unserer Schulung zur technischen Webanalyse zeigen wir, wie die verschiedenen Tracking-Prozesse mit Hilfe eines Tag Managers eingerichtet werden können. Zudem erläutern wir die Vorteile, die der jeweilige Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Tracking-Szenarien mit sich bringt. Im Seminar erklären wir anhand von Live-Beispielen die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen und erlangen einen selbstständigen und sicheren Umgang mit Ihrem Tracking-Tool.

BALD SIND ALLE GOOGLE UNIVERSAL ANALYTICS DATEN FÜR IMMER WEG!

Alle Daten, die Sie über die Jahre gesammelt haben, sind dann nicht mehr verfügbar. Wer also weiter Daten aus dem Google Universal Analytics Zeitalter verwenden möchte, muss die Daten selbst speichern. Aber wie geht das und welche Möglichkeiten bieten sich? Wir klären auf!