In unserem Seminar über die analytische Webanalyse legen wir den Fokus auf die Auswertung der Nutzungsdaten einer Webseite. Das ermöglicht, das Verhalten der UserInnen zu verstehen, zum Beispiel bezüglich der Verweildauer oder der Aktionen, die sie ausführen. Auf dieser Basis können Optimierungspotenziale identifiziert werden, um die Effektivität der Website zu steigern. In dieser Schulung arbeiten wir mit den bekanntesten Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder Adobe Analytics. Unser Ziel ist es, Ihnen die Stärken und Schwächen der Tools zu vermitteln sowie die kurz- oder langfristigen Risiken Ihrer Projekte ausfindig zu machen.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage , Daten rund um Ihre Website eigenständig zu analysieren, um Erkenntnisse daraus zu gewinnen und eine bessere Performance zu erreichen. Somit vermitteln wir Ihnen einen sicheren und selbstständigen Umgang mit Ihrem Tracking-/Analyse-Tool.
Unsere Seminare kombinieren theoretisches Wissen mit praktischen Übungen, sodass Unklarheiten direkt angesprochen und gelöst werden können. Durch interaktive Lerneinheiten werden Sie optimal auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Um sicherzustellen, dass die Inhalte für Ihre berufliche Praxis relevant sind, bieten wir maßgeschneiderte Seminare an, die speziell auf Ihr Unternehmen und dessen Daten zugeschnitten sind. Sprechen Sie zuvor mit uns, damit wir das Seminar individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können.
Wir sind flexibel bei der Wahl des Seminarortes und passen uns Ihren Präferenzen an. Ob in unseren Räumlichkeiten, bei Ihnen vor Ort oder als Online-Seminar – wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den für Sie praktischsten Ort zu wählen oder ortsunabhängig teilzunehmen.
Die Dauer unseres Seminars ist ebenso flexibel und richtet sich nach Ihren Zielen, von einem Tag bis hin zu mehreren Tagen. Ob Sie eine grundlegende Einführung oder ein umfassendes Verständnis der analytischen Webanalyse wünschen – wir passen die Seminardauer entsprechend Ihren Vorstellungen an.
Um eine hohe Effektivität unseres Seminars zu garantieren, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Personen. Dies erlaubt es uns, auf individuelle Fragen und Anmerkungen einzugehen und eine interaktive Lernatmosphäre zu schaffen.
Als erfahrene Digital-Analytics-Agentur sind wir Spezialisten in der Webanalyse und unsere Methoden haben sich durch jahrelange praktische Anwendung bewährt. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und Ihnen eine erfolgreiche Schulung zu bieten.
Eine Webanalyse ermöglicht Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen der Website-BesucherInnen, was die Basis für die Optimierung der User Experience ist. Sie hilft dabei, technische Probleme und Engpässe zu identifizieren, wodurch die Website-Performance verbessert und die Absprungrate verringert werden kann. In diesem Seminar lernen Sie alles Wichtige, um mit einer Webanalyse die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Lernen vom Profi - mit der analytischen Webanalyse durchstarten