LinkedIn Logo

Social Media – Egal ob Organic oder Paid

Was wir mit Social Media erreichen ?

Mit den vielen verschiedenen Social Media Plattformen lassen sich Menschen sehr spezifisch ansprechen. Es ergibt sich die Möglichkeit, kreativ und frei Kund:innen anzusprechen und für Resonanz zu sorgen. Sowohl im Paid als auch im Organic Bereich.

Macht Social Media für uns Sinn?

Social Media kann je nach Plattform für fast jedes Unternehmen sinnvoll sein. Sprechen Sie uns an und wir können gemeinsam bestimmen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Organic Social Media

Organic” bedeutet Wachstum durch unbezahlten Content. Wir gestalten mit Ihnen eine Strategie für Posts und Inhalte, um Ihre Vision und Ihr Angebot für alle (potenziellen) Follower anspruchsvoll darzustellen.

Unterschied Organic und Paid

Bei Paid Social Media Content wird für die Platzierung im Social Media Netzwerk bezahlt, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen und mit dem Post eine höhere Reichweite zu erhalten. Bei organischem Social Media Content wird der Content auf natürliche Weise geteilt, ohne durch Bezahlung den Post zu pushen.

Paid Social Media

Als Push-Medien eignen sich Meta, Pinterest oder LinkedIn Ads ideal, um ihr Produkt einer großen Masse vorzustellen oder auch spezifischen Gruppen näherzubringen. Wir sind Experten bei Creatives und Texterstellung und können dank unseres Trackings Ihre Kampagnen auf das nächste Level bringen.

Kanäle

Wir haben im B2B und im B2C Bereich Erfahrung mit Meta, LinkedIn, Pinterest, Twitter (X), Reddit und vielen weiteren Plattformen. Falls Sie mit Ihren Anzeigen oder organischen Kanälen nicht weiterkommen oder Sie neu starten wollen: Wir finden gemeinsam heraus, welche Kanäle zu Ihnen passen.

Vorgehen

Wir ermitteln gemeinsam Ziele und erstellen Strategie und Vorgehen. So können wir Paid-Kanäle und organische Posts zu einer Social Media Strategie verweben, die auch wirklich erfolgreich ist.

Kreativität und Daten

Diese zwei Leitwerte sind für uns bei jedem Social Media Kanal wichtig. Organische Kanäle und Kampagnen brauchen Kreativität und Nähe zu der Community, die angesprochen werden soll. Einzigartigkeit entsteht durch Kreativität. Aber unser oberstes Gebot als Agentur ist und bleibt “Follow the Numbers”. Gerade im Paid Bereich folgen wir nicht unserem Bauchgefühl, sondern unseren Zahlen, denn hier liegen unsere Kompetenzen.

Die Social-Media Pyramide

1

Bottom of the Funnel

Menschen zur Konversion auf der Seite bringen

2

Middle of the Funnel

Menschen ansprechen, die noch unentschlossen sind

3

Top of the Funnel

Anzeigen für Aufmerksamkeit – für alle bestimmt.

2

Middle of the Funnel

Menschen ansprechen, die noch unentschlossen sind

4

Die Basics

Organic Social Media, Corporate Identity, Tracking

Egal welche Branche - Wir können B2B und B2C!

Mehr Infos zu Social Media

Blog

Weitere spannende Social Media Marketing Themen finden Sie hier in unserem Blog!

Seminare

Employer Branding oder doch lieber Social Media Ads? In unseren Seminare zeigen wir Ihnen, welche Strategie am besten zu Ihnen passt.

Datengetrieben & Kreativ - Menschen bewegen, Performance steigern

BALD SIND ALLE GOOGLE UNIVERSAL ANALYTICS DATEN FÜR IMMER WEG!

Alle Daten, die Sie über die Jahre gesammelt haben, sind dann nicht mehr verfügbar. Wer also weiter Daten aus dem Google Universal Analytics Zeitalter verwenden möchte, muss die Daten selbst speichern. Aber wie geht das und welche Möglichkeiten bieten sich? Wir klären auf!