Metadaten sind ein wesentlicher Bestandteil einer guten SEO-Strategie. Dabei handelt es sich um spezielle Informationen, die in den HTML-Code einer Webseite eingefügt werden. Diese Angaben ermöglichen es Suchmaschinen, den Inhalt der Seite besser zu verstehen und zu indexieren.
Die hinterlegten Informationen sind für die Nutzer auf der Website selbst in der Regel nicht sichtbar, spielen aber eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Rankings in den Suchmaschinenergebnissen.
Es gibt verschiedene Arten von Meta-Daten:
Der title-Tag kann als das Schaufenster Ihrer Seite definiert werden. Er wird die Internetnutzer, in Verbindung mit dem Meta-Tag Beschreibung, dazu einladen, Ihren Inhalt zu lesen und Ihre Seite zu entdecken.
Achten Sie darauf, auf jeder Ihrer Seiten unterschiedliche Titel und Meta-Beschreibungen zu schreiben. Suchmaschinen bestrafen doppelten Inhalt. Damit alle Ihre Seiten gut gelistet werden, benötigen Sie für jede Seite einen eigenen Title- und Meta-Tag.
Noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns noch heute!