Warum GetCampaign UTM Verwaltung?
Einfache Erstellung
Grundsätzlich schränkt sich die Digitale Analyse nur durch den eigenen Namen ein. Analysiert werden können alle Maßnahmen eines Unternehmens im digitalen Raum, am häufigsten aber verknüpft sich die Analyse mit Marketingmaßnahmen. Einige Beispiele sind:
- Costumer Journey
- Online Marketing Performance
- E-Commerce
- Bezahlte Werbung
- App-Tracking
Leichte Dokumentation
Wir finden das für Sie passende Tool, um die Daten für Analysen richtig sammeln und aufbereiten zu können. Hier können wir durch unsere vielen PartnerInnen besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Eine Auswahl davon sind:
- Econda
- E-Tracker
- Piwik Pro
- Mapp
- Adobe Analytics
Effizienssteigerung
Wir haben die Möglichkeit, mit verschiedensten Tools eine ideale Datenverarbeitung und Darstellung zu erreichen. Daher können Sie von uns höchste Qualität in Reportings und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen erwarten.
Wir beraten Sie auch gerne in der Bedarfsermittlung von Reportings und deren Implementierung in den Entscheidungsprozess.
Video Demo GetCampaign
Leistungen von GetCampaign
URL-Einstellungen
Bevor Sie eine URL erstellen, legen Sie die Kampagne in den URL-Settings an. Hier haben Sie die Möglichkeit, je nach Bedürfnis eine unbegrenzte Anzahl von Parameter anzulegen. Zu Beginn geben Sie der Kampagne einen aussagekräftigen Namen. Im Anschluss bestimmen und hinterlegen Sie kampagnenrelevante Parameter in den URL-Settings. Dabei kann es sich um Parameterkategorien oder -optionen handeln. Diese können dann bei Kampagnen-Erweiterungen einfach um die benötigten Parameter ergänzt werden. Speichert der Admin die vorgenommenen Einstellungen ab, kann dieser oder weitere NutzerInnen im URL-Generator die URLs erstellen.
URL-Generator
Im nächsten Schritt können Sie und alle NutzerInnen über den URL-Generator die spezifische Kampagne mit von Ihnen hinterlegten Parameter auswählen und auf dessen Basis eine URL generieren lassen. Durch die Dropdown-Funktion wird ausgeschlossen, dass die NutzerInnen verschiedene Schreibweisen verwenden oder sich Rechtschreibfehler einschleichen. Nach der Eingabe der URL in dem Bereich Base URL wird von der Software geprüft, ob die URL überhaupt existiert. Falls ja, wird das Feld grün markiert. Durch einen Klick auf Add wird dann die finale URL erzeugt.
Analyse und Reporting
Durch die Verwendung der einheitlichen Parameter ist eine saubere Analyse der Werbekampagne möglich. Damit erhalten Sie Erkenntnisse über die Wirksamkeit verschiedener Werbeinhalte, -Kanäle, -Platzierungen, InfluencerInnen und vieles mehr. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen geben Ihnen Aufschluss darüber, ob Sie den Werbe-Etat und die verfügbaren Ressourcen erhöhen oder verlagern sollten und ob Ihre verfolgten Marketingaktivitäten die gewünschten Erfolge erzielen.
UTM Links - Nur Besser