Wir arbeiten mit Kunden aus dem B2B sowie B2C Bereich in Sachen datengetriebenes Online Marketing auf internationaler Ebene eng zusammen. Durch die langjährige Suchmaschinenoptimierung-Praxiserfahrung wissen wir mit welchen Kernfragen und Trendthematiken sich Mitarbeiter aus Konzernen, aber auch aus dem Mittelstand beschäftigen.

In unserer eintägigen Suchmaschinenoptimierung Schulung in Stuttgart oder direkt bei Ihnen vor Ort, werden wir Ihnen praxisnah erklären, wie Sie die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) im Unternehmen richtig und effektiv durchführen können.

Gemeinsam werden wir je nach Kenntnisstand die wichtigsten Themen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Schritt für Schritt ausarbeiten. Dabei werden wir Ihnen zeigen, wie man vorab ein SEO-Konzept je nach Unternehmensziel und -strategie konzipiert.

Die SEO-Schulung ist in mehreren Modulgruppen aufgeteilt, so dass es sowohl für Einsteiger, Quereinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Kurze Beschreibung der Suchmaschinenoptimierung:

Beschreibung:

Suchmaschinenoptimierung beschreibt alle Maßnahmen, um die eigene Website in den organischen Suchergebnisse bei Google auf den vorderen Plätzen zu platzieren bzw. gezielt das Ranking von wichtigen und unternehmensrelevanten URLs zu optimieren. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Website und damit die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmenswebsite für Ihre potentiellen und Bestandskunden verbessert. Die positiven Auswirkungen der SEO-Optimierung ist einerseits die Steigerung des Traffics (Anzahl der Nutzer und Seitenaufrufe) und anderseits die Anzahl der Abschlüsse wie Käufe, Downloads oder Anmeldungen (Mikro- und Makro-Conversion).
SEO ist sehr komplex und umfangreich, daher vermitteln wir Ihnen zielgruppengerecht praxisorientiertes Wissen rund um dieses Thema, um Sie für Ihre alltäglichen Aufgaben zu wappnen.

Ziele dieser SEO Schulung

Unser Ziel ist es, dass Sie nach der SEO-Schulung sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Werkzeugen umgehen können und verstehen, wie Sie sicher SEO-Analysen zielgerichtet für Ihre Unternehmenswebsite erstellen können und daraus Handlungsempfehlungen ableiten können.

Module der SEO-Schulung

A. Einführung in SEO

  • Notwendigkeit von SEO
  • Dos & Don´ts
  • Rankingfaktoren
  • Qualitätsrichtlinien und aktuelle Updates von Google
  • Aktuelle Trends

B. Status-Quo Analyse der Ist-Situation anhand von SEO-KPIs mittels

  • Google Analytics
  • Google Ads
  • Sistrix
  • Search Console
  • etc.

C. Onpage-Optimierung

(i) Strategisch und operativ

  • Keyword-Analysen
  • Informationsstrukturen
  • Technik
  • Semantik
  • KPI´s Reporting
  • interne Linkstruktur anpassen
  • etc.

(ii) Content Marketing

  • Seiteninhaltsstruktur optimieren
  • Optimierung der Textstruktur
  • Keyword richtig einbinden
  • Meta-Daten erstellen
  • IDF*WDF Analysen

D. Offpage-Optimierung

  • Backlink Recherche
  • Linkaufbau gestalten und umsetzen
  • Link-Gefahr Analyse
  • Linktext-Gestaltung
  • Social Signals

E. Erfolgsmessung

  • Mit Google Analytics (anderen Tracking-Tools) die SEO Performance messen und bewerten
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen
Unser Vorgehen bei der SEO-Schulung

Zu allen Punkten innerhalb der SEO-Schulung werden wir praxisorientiert Beispiele aufzeigen. Sind Ihnen bestimmte Punkte besonders wichtig, werden wir natürlich diese gerne gesondert hervorheben und weitergehende Analysen kundennah mit Ihnen besprechen und aufzeigen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns und wir besprechen mit Ihnen weitere Einzelheiten zu diesem Kurs.

Google AdWords Schulung

1-tägige SEO-Schulung
575 EUR (pro Person)

Teilnahmegebühr beträgt 575,- € zzgl. USt.
Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns :

Send messageclear