Wir arbeiten mit Google Analytics und kennen die Stärken und Potenziale, die sich hinter diesem Tool verbergen. Durch die langjährige Erfahrung mit Google Analytics wissen wir auch welche Kernfragen, kurz- und langfristige Risiken in Ihrem Projekt auftreten können. IT-WINGS will Ihnen den größten Benefit mit Google Analytics aufzeigen.
In unserer Google Analytics Schulung werden wir Ihnen praxisnah und individuell erklären, wie Sie das Tool richtig integrieren, welche Kennzahlen (sogenannte KPIs) in welchen Situationen zu nutzen sind, wie man diese Kennzahlen mit weiteren Daten kombinieren und wie man schließlich in eigenerstellten Reportings die Daten runterladen, automatisiert versenden oder visualisieren kann.
Die Google Analytics Schulungen sind in mehrere Modulgruppen aufgeteilt, sodass es sowohl für Einsteiger, Quereinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Seminarziele

Unser Ziel ist es, dass Sie sicher und selbständig Ihre Webanalyse mit Google Analytics steuern können.

Im Folgenden sehen Sie einen kleinen Auszug, welche Themen während des Kurses behandelt werden.

Installation & Einrichtung
  • Erstellung von Accounts, Profile und Nutzer
  • Aktivierung des Trackings, sowie die korrekte Einbindung Ihres Tracking Codes
  • Aktivierung des e-Commerce Trackings
  • Aktivierung von demografischen Merkmalen
  • Gibt es für Sie Unternehmensziele? Wenn ja, die Festlegung und Messung von Zielen
  • Einrichtung von Trichtern
  • FALLBEISPIEL&AUFGABEN
KPI-Definition
  • Welche Dimensionen und Metriken gibt es in Google Analytics, wie ist deren Bedeutung und wie unterscheiden sie sich voneinander
  • Unterscheidung von Mikro- und Makro-Conversions – wie können Ziele in diesem Zusammenhang definiert werden (Event-Tracking)
  • Visualisierung der definierten Ziele u.a mittels Trichter
  • Überblick aller Google Analytics Funktionen
  • FALLBEISPIEL&AUFGABEN
Reportings & Dashboards
  • Erstellung von Reports und Dashboards
  • automatisierte Versendung aller Reports
  • FALLBEISPIEL&AUFGABEN
Kanal- & Kampagnenanalysen
  • Was sind (Media-)Kanäle, wie können diese analysiert und bewertet werden
  • Wie können Kampagnen analysiert und bewertet werden
  • Zielgruppenanalysen bzgl. Kanal und/oder Kampagnen
  • FALLBEISPIEL&AUFGABEN
Attribution & Multi-Channel Analysen
  • Was sind Attributionsmodelle und welche Attributionsmodelle gibt es
  • Analysen mit Attributionsmodelle
  • Conversionanalysen mit Multi-Channel-Trichter
  • Bewertung der Kanäle mit Hilfe Multi-Channel-Trichter
  • FALLBEISPIEL&AUFGABEN
Was uns bei diesen Seminaren wichtig ist:

Zu allen Seminarpunkten werden wir praxisorientiert Beispiele aufzeigen. Anschließend werden Sie in kleinen Gruppen Aufgaben erhalten, die Sie mit der Nutzung von Google Analytics abarbeiten werden. Sind Ihnen bestimmte Punkte besonders wichtig, werden wir natürlich diese besonders hervorheben und weitergehende Analysen kundennah mit Ihnen besprechen und aufzeigen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns und wir besprechen mit Ihnen weitere Einzelheiten zu diesem Kurs.

Webanalyse mit Google Analytics

1-tägige Google Analytics Schulung
550 EUR (pro Person)

Teilnahmegebühr beträgt 550,- € zzgl. USt.
Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen sind möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns:

absendenclear