Als zertifizierte Agentur nutzen wir Google AdWords und arbeiten mit Kunden aus dem B2B sowie B2C Bereich auf internationaler Ebene zusammen. Durch die langjährige Erfahrung mit Google AdWords wissen wir welche Kernfragen sich Mitarbeiter aus Konzernen, aber auch aus dem Mittelstand stellen.

In unserer eintägigen Google AdWords Schulung in Stuttgart oder direkt bei Ihnen vor Ort werden wir Ihnen praxisnah erklären, wie Sie das Werbeprogramm von Google richtig und effektiv für sich nutzen können.

Gemeinsam werden wir je nach Kenntnisstand unter anderem ein Google AdWords Konto erstellen und Schritt für Schritt unterschiedliche Kampagnen und Anzeigegruppen ausarbeiten. Dabei werden wir auch lernen wie man vorab ein Google AdWords Projekt je nach Unternehmensziel und Webseitenprogramm konzipiert.

Die Google AdWords Schulungen sind in mehrere Modulgruppen aufgeteilt, so dass es sowohl für Einsteiger, Quereinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Ziele dieser Google AdWords Schulung

Unser Ziel ist es, dass Sie sicher und selbständig Ihre Kampagnen konzipieren und in Google AdWords aufsetzen. Weiterhin legen wir als Webanalyse Agentur großen Wert darauf, dass Sie ein gutes Verständnis davon bekommen wie Sie Ihre Kampagnen analysieren und datengetrieben optimieren können.

Module der Google AdWords Schulung

A. Einführung in Google AdWords

  • was ist Google AdWords
  • wie ist das Tool aufgebaut
  • welche Funktionen gibt es innerhalb von Google AdWords
  • was bedeuten die Metriken und Dimensionen
  • etc.

B. Konzeption einer Kampagnenstruktur

  • welche Ziele sollten definiert werden
  • wie kann eine Kampagnenstruktur aufgebaut werden
  • welche Anzeigegruppen sollten erstellt werden
  • wie findet man vorab passende Keywords
  • etc.

C. Erstellung von Kampagnen innerhalb Google AdWords

  • wie werden Kampagnen bei Suchnetzwerken erstellt
  • wie werden Kampagnen bei Displaynetzwerken erstellt
  • welche Funktionen gibt es
  • wie ist eine Anzeige aufgebaut
  • was gibt es bei der Anzeigenerstellung zu beachten

D. Anzeigenerweiterungen

  • was sind Anzeigenerweiterungen
  • wie können die erstellt werden
  • welchen Nutzen haben Anzeigenerweiterungen
  • etc.

E. Budgetanpassungen und Kostenoptimierung

  • welche Arten von Gebote gibt es
  • wie wird das Budget festgesetzt
  • welche Gebotsanpassungen innerhalb der Kampagnen sind möglich
  • etc.

F. Verknüpfung von Google Analytics mit Google AdWords

  • wie kann das Webanalyse Tool mit dem SEA-Werbesystem von Google verknüpft werden
  • was ist der Nutzen dieser Verknüpfung
  • welche Daten können übertragen werden
  • etc.

G. Analyse der Kampagne

  • welche Analysen können zur Optimierung der Kampagnen angewendet werden
  • wie kann die Performance nach Kampagne überprüft werden
  • wie können Performance Dashboards erstellt werden
Unser Vorgehen bei der Google AdWords Schulung

Zu allen Punkten innerhalb der Google AdWords Schulung werden wir praxisorientiert Beispiele aufzeigen. Sind Ihnen bestimmte Punkte besonders wichtig, werden wir natürlich diese gerne gesondert hervorheben und weitergehende Analysen kundennah mit Ihnen besprechen und aufzeigen.

Außerdem lernen Sie welche Tools mit Google AdWords verbunden sind, die Sie in Ihrem Online  Marketing unterstützen werden. Sie werden während diesen diesem 1- tägigen Kurs die Anwendung und den Umgang mit Google AdWords erlernen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns und wir besprechen mit Ihnen weitere Einzelheiten zu diesem Kurs.

Google AdWords Schulung

1-tägige Schulung
325 EUR (pro Person)

Teilnahmegebühr beträgt 325,- € zzgl. USt.
Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns :

Send messageclear