Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords – datengetriebene Optimierung Ihrer Kampagnen

Sie möchten bezahlte Anzeigen für die Bewerbung Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Branding mit Google AdWords schalten, Ihren Account optimieren oder das Tracking mittels neuer KPIs zwecks Kampagnentesting und Effizienzmessung erweitern? Gemeinsam mit uns als Google AdWords zertifizierte Agentur aus Stuttgart, helfen wir Ihnen strategisch wie auch operativ, Ihre Ziele zu erreichen.
Wir begleiten Sie von der Konzeption und Erstellung der Kampagnen, über die Integration des Trackings bis hin zur Auswertung und Visualisierung Ihrer Ergebnisse.
Natürlich werden wir Ihnen anhand gesammelter Daten auch Handlungsempfehlungen aussprechen und diese gemeinsam mit Ihnen umsetzen.

Google AdWords Partner Logo IT-WINGS

Phase 1:

Konzeption und Umsetzung

In dieser Phase werden wir für Sie, wenn gegebenenfalls ein neues Google AdWords Konto anlegen. Weiterhin werden wir unterschiedliche Unternehmens- und Kampagnenziele definieren sowie Erfolgsziele wie ROI, CPO, Conversions und weitere Performance KPIs ausarbeiten. Auf Basis der definierten Ziele und in Abhängigkeit der Webseitenstruktur wird anschließend eine Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur erstellt.

Auch eine umfassende Recherche ausschlaggebender Keywords ist von großer Bedeutung. Dieser werden zunächst ermittelt und anschließend nach passenden Kampagnen bzw. Anzeigengruppen unterteilt.

Am Ende dieser Phase werden die Kampagnen, Anzeigegruppen und Anzeigen erstellt.

Phase 2:

Technische Integration & Webanalyse

Um den Erfolg Ihrer erstellten Kampagne messen und bestimmte Conversionziele sowie definierte Segmente vom verwendeten Trackingsystem in Google AdWords übertragen zu können, werden wir in der zweiten Phase das Tracking auf Ihrer Webseite gegebenenfalls erweitern. Die daraus resultierenden Daten dienen der späteren Optimierung innerhalb Ihres Google AdWords Accounts.

Je nach Zieldefinition in Phase 1, Webseiten- und Produktstruktur kann die technische Konzeption und Integration unterschiedlich komplex ausfallen. Sie stellt aber die Grundlage aller späteren Analysen zur Performance und Effizienzsteigerung in Ihrem Trackingsystem dar. Daher werden wir auch in Ihrem Trackingsystem die definierten Ziele mit aufnehmen.

Phase 3:

Reporting und Dashboarding

In der finalen Phase werden wir Ihnen zielgerichtete Reports und interaktive Dashboards  erstellen. Dabei werden wir diese, je nach Kundenwunsch, mit Microsoft Excel oder Visualisierungstools, wie Tableau oder Klipfolio realisieren. Natürlich werden auch in Ihrem verwendeten Trackingtool Reports und Dashboards erstellt.

Durch übersichtliche und interaktive Reports bzw. Dashboards für die jeweiligen Stakeholder eines Unternehmens, können Sie einerseits schnell und einfach die Entwicklung und den Stand der Zielerreichung der Google AdWords Kampagnen erkennen. Sie dienen aber auch zur datengetriebenen Optimierung der jeweiligen Kampagnen, Anzeigegruppen und Anzeigen innerhalb Ihres Kontos.