DIGITAL ANALYTICS & CONSULTING

Benefit from our longstanding Know-How

Todays eCommerce has to face one oft he biggest challenges of our time.One of the many campaigns meet the most diverse sales channels, also Crossdevice- and Multidomainusage.
Longstanding experience with different Webanalysis-Tools,Trackingsystems, complex Attributional models, connection of different systems and also our science approachel are some of the many positive aspects our agency brings with it to professional raise your ability of webanalysis to the next level.

  • Webtrekk
  • Google Analytics
  • Adobe Analytics
  • Webtrends
  • Tableau, Klipfolio
  • Pantaho, Python
  • R, Apache Hadoop
  • Access, SQL, etc

Training & WORKSHOPS

Benefit from the knowledge we would like to share with you.

Our agency is hosting trainings and workshops in regular clearances for webanalysis & BI-Tools. We try our best to share the knowledge with the attendences in theoretical and practical exercises, so that you can improve your abilities furthermore.

  • Tracking Systems
  • Visualising tools
  • Data handling tools
  • Databases

Contact us and we will show you and your employees possibilitys how you can work more efficient with your amount of data to reach your goals.

The meeting can either be held at training rooms or local. Optional it is possible to hold a training via web conference

Skills & Leistungen

About us

Webanalyse/Web Controlling - 7 Years 100%
Tracking/Tagging - 7 Years 100%
Data visualizing - 6 Years 90%
Database--/Softwaredevelopment - 6 Years 90%
Website development - 5 Years 80%

You are asking yourself which Webanalyses-Tool suits you best? Or how can you integrate the tool? Which data is important to evaluate? How can you maximize conversions or minimize your bounce rate? Which marketing channel affects your performence the best and which channel binds the customers to the company?

? IT-Wings answers these typical questions about webanalytics and supports you with knowledge to get insight about your customers and your website.

With the following Trackingtools und analyses we will make your company more attractive, because your success is our goal.

  • Customer Journey Analysen
  • Kohorten analyses
  • Attributional models
  • Funnelanalyses
  • Marketing-Performance Analyses
  • Landingpage Analyses
  • Splittests (A/B- or multivariational)

Web controlling is an importand part of measuring success in the online business.To asses your budget use it has to be calculated on how the performance varies depending on the cost. As for several reasons,like the interaction between online channels, it is not possible to use the classic ROI calculation for performance measuring. To realistically determine the performance of your channels our agency develops strategys for you. With these information you can lower your online costs or allocate more efficient and get further insights for upcoming campaigns.

The staff of our agency use certain Big Data and Statistic Tools in order to create neural systems, complex relation analyses (regression models) and algorithms fitting for the individual needs of your company. We guarantee real deep dive analyses which will support achieving your company goals as much as it simplifies the innovative introduction of your enterprise during the times of data diversity.

Following Big Data and Statistic Tools are utilized:

Behind any Data Analysis is a data base system which contains diverse data. IT- Wings supports you by creating a high performance data base system. Together with ETL- processes (as Panthao), we are able to combine diverse structured data sources in a target database and finishing them with further tools (visualization or analysis). This business intelligence solution automates any analyses as data retrieval of your enterprise.

The staff of IT- Wings is not simply going to collect and analyse your data but also offers the possibility of recalling them online or offline at any time. Using dynamic and individual graphics, we will explain and present correlations as developments of your Company in real time. A connection between your Trackingsystem and a tool for visualization provides you with the unique advantage of reading , understanding and finally concluding from your data in real time very quick. For instance, errors and issues can be detect in advance.

Our webdesigners support your creation and extension of new websites and webshops.
In corporation with you we will define the composition and design of your websites which will be created with systems as typo3, wordpress and so on. Certainly we will be providing further support after the project is finished. We will train you in content- management, be of any help and furthermore we will be a backup if you need to increase or optimize your website performance.

Contact us:

sendclear

Webanalyse

Wir kombinieren Naturwissenschaft mit der Digital Analyse! Diese einzigartige Kombination verschafft Ihnen den gewünschten Wettbewerbsvorteil.

Trackingsysteme

Wir beherrschen einige der gängigen Tracking- und Webanalysesysteme, mit denen wir Ihre Daten erheben und analysieren werden.

Big Data

Mit intelligenten BI-Lösungen werden wir Ihre Datenmengen erheben, auswerten und visualisieren. Bei uns ist Big Data nicht nur ein Buzzword, sondern stets eine neue Herausforderung.

Dashboarding

Wir visualisieren Ihre Daten mit Hilfe interaktiver Dashboards in Echtzeit, online wie auch offline und ermöglichen Ihnen interaktiv mit den Daten zu agieren.

DIGITAL ANALYTICS & CONSULTING

Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How

Unser heutiges eCommerce steht vor einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. Eine Vielzahl an Kampagnen treffen auf die unterschiedlichsten Vertriebskanäle und Crossdevice- sowie Multidomainnutzung.
Unsere langjährige Erfahrung mit verschiedenen Webanalyse-Tools, Trackingsystemen, komplexen Attributionsmodellen und der Verknüpfung unterschiedlichster Systeme sowie unsere naturwissenschaftliche Herangehensweise, gibt unserer Agentur die Fähigkeit Ihre Webanalyse professionell auf die nächste Stufe zu heben.

  • Webtrekk
  • Google Analytics
  • Adobe Analytics
  • Webtrends
  • Tableau, Klipfolio
  • Pantaho, Python
  • R, Apache Hadoop
  • Access, SQL, etc

SEMINARE & WORKSHOPS

Profitieren Sie von unserem Wissen, das wir gerne mit Ihnen teilen.

Unsere Webanalyse Agentur veranstaltet in regelmäßigen Abständen Workshops und Seminare rund um den Bereich Webanalyse & BI-Tools. Auf unseren Lehrgängen versuchen wir bestmöglichst unser Wissen sowohl theoretisch als auch praxisnah in Fallbeispielen an unsere Teilnehmer weiter zu vermitteln, damit Sie ihre Fähigkeiten noch vertiefen können.

  • Tracking Systeme
  • Visualisierungstools
  • Datenverarbeitungstools
  • Datenbanken

Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern Möglichkeiten auf, wie Sie mit Ihren Datenmengen noch effizienter arbeiten können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Je nach Anfrage finden die Veranstaltungen in Schulungsräumen oder bei Ihnen vor Ort statt. Optional Ist eine Schulung auch über eine Webkonferenz möglich.

Skills & Leistungen

Wer wir sind & Was wir tun

Webanalyse/Web Controlling - 7 Jahre 100%
Tracking/Tagging - 7 Jahre 100%
Datenvisualisierung - 6 Jahre 90%
Datenbank-/Softwareentwickl. - 6 Jahre 90%
Webseitenentwicklung - 5 Jahre 80%

Sie stellen sich die Frage, welches Webanalyse-Tool passt zu mir? Wie kann ich das Tool technisch integrieren? Welche Daten kann ich auswerten/muss ich auswerten? Wie kann ich meine Conversions steigern oder meine Bounce Rate mindern? Welcher Marketingkanal beeinflusst meine Performance am stärksten und welcher Kanal bindet meinen Kunden an mein Unternehmen?

Wir von IT-Wings beantworten Ihnen diese typischen webanalytischen Fragen und helfen Ihnen mit unserem Know How neue Erkenntnisse über Ihre Kunden und Ihrer Webseite zu finden.

Mit folgenden Trackingtools und Analysen werden wir Ihr Unternehmen noch attraktiver machen. Denn Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Customer Journey Analysen
  • Kohortenanalysen
  • Attributionsmodelle
  • Funnelanalysen
  • Marketing-Performance Analysen
  • Landingpage Analysen
  • Splittests (A/B oder multivariat)

Ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsmessung im Online Business stellt das Web Controlling dar. Zur Beurteilung Ihres Budgeteinsatzes muss berechnet werden, wie sich die Performance in Abhängigkeit der Kosten verändert. Durch diverse Gründe, wie die Wechselwirkungen zwischen den Online Kanälen, saisonalen Effekten oder Onsite Umstellungen ist es nicht möglich, die klassische ROI Berechnung zur Performancemessung zu verwenden. Unsere Webanalyse Agentur entwickelt für Sie Verfahren, um die Performancemessung Ihrer Kanäle realistisch zu ermitteln. Somit werden Sie Ihre Online-Kosten senken bzw. effizienter allokieren und werden weitere Insights für Ihre nächsten Kampagnen besitzen.

Die Mitarbeiter von IT-Wings erfassen und analysieren nicht nur Ihre Daten, sondern bieten Ihnen auch die Möglichkeit Ihre Daten online oder offline jederzeit abzurufen.  Mit unseren dynamischen, individuellen Grafiken werden wir Ihnen Zusammenhänge und Entwicklungen Ihrer Unternehmensdaten in Echtzeit aufzeigen. Eine Anbindung Ihres Trackingsystems mit einem Visualisierungstool verschafft Ihnen den einzigartigen Vorteil die Daten grafisch schnell in real time zu lesen, zu verstehen und folglich daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen. So können Sie beispielsweise Fehler und Probleme schon im Vorfeld wahrnehmen, bevor sie überhaupt auftreten.

Die Mitarbeiter unserer Agentur nutzen spezielle Big Data- und Statistik Tools, um für Sie selbstlernende Systeme, komplexere Zusammenhangsanalysen (Regressionsmodelle) und auf Ihr Unternehmen passende Algorithmen zu erstellen. Damit garantieren wir Ihnen echte Deep-Dive Analysen, die Ihnen helfen werden Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Ihr Unternehmen im Zeitalter der Datenvielfalt innovativ auf dem Markt aufzustellen.

Folgende Big Data und Statistik-Tools nutzen wir:

Hinter jeder Analyse steht ein Datenbanksystem, indem die unterschiedlichen Daten gespeichert werden. Wir von IT-Wings helfen Ihnen ein performantes Datenbanksystem aufzubauen. Zusammen mit ETL-Prozessen (wie Panthao) können wir unterschiedlich strukturierte Datenquellen in einer Zieldatenbank vereinen und die bearbeiteten Daten in weitere Tools (Visualisierungstools oder Analysetools) weiterverarbeiten. Diese Business Intelligence Lösungen automatisieren jegliche Analysen, wie auch die Datenbeschaffung ihres datengetriebenen Unternehmens.

Unsere Webdesigner unterstützen Sie bei der Erstellung und Erweiterung von neuen Webseiten und Webshops. Zusammen mit Ihnen definieren wir in Workshops den Aufbau und das Design der Seiten, um diese dann letztendlich mittels Typo3, WordPress oder anderen Systemen zu erstellen. Natürlich werden wir auch nach Abschluss des Projektes für Sie ansprechbar bleiben, um Sie im Content-Management System zu schulen, zu untertützen oder um Ihre Webseitenperformance zu optimieren und erhöhen.

Kontaktieren Sie uns:

abschickenclear